Hier könnt ihr gern eure positive Kritik verfassen...
Wir freuen uns über jeden Besucher, erst Recht wenn er unser Gästebuch signiert. Hinterlasst eure Meinung oder euren Rat. Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen.
Neuer Eintrag
Gästebuch
46 Einträge auf 5 Seiten
Yvonne Moeller Haessler
30.05.2026 12:59:19
Alpaka Wanderung mit der Familie war wunderbar, es wurde viel erklärt, gelacht und die Tiere waren super. Es war ein gelunges Erlebnis in der Natur. Für jeden empfehlenswert, der ein ❤️ für Tiere hat. Tolle Tiere, die liebevoll um sorgt werden. Vielen lieben Dank für dieses Erlebnis. Klare Empfehlung 👍..Danke liebe Ute für diese Führung.
Daniela Freidhof
23.05.2026 18:09:56
Eine wunderschöne 2 stündige Tour zu viert mit Ikarus und Aladin. Über Wiesen und durch Wälder gab es Wissenswertes und ganz liebe, nette Gespräche über Alpakas. Ganz toll gemacht. Die regionale Verarbeitung der Wolle finden wir super. Gerne wieder! Großes Lob an Ute!
Monique Bär
18.04.2026 21:01:06
Ein unvergessliches Erlebnis mit den Alpakas durchs schöne Chemnitztal zu wandern. Die Liebe Ute war eine ausgezeichnete Tourenführerin und hat uns wirklich viele interessante Sachen über die Alpakas, ihr Leben, die Zucht und die Vermarktung ihrer Produkte erzählt. Die Tiere haben es wunderschön bei Familie Schönherr und in Antonio hab ich mich verliebt. LG und Dankeschön sagt Familie Bär.
Barbara Wendrock
16.08.2025 18:02:56
Unsere rund zweistündige Alpakawanderung durchs Chemnitztal war ein echtes Highlight. Entlang von Wiesen und Waldrändern sind wir in ruhigem Tempo unterwegs gewesen – die Alpakas haben dabei ganz entspannt den Takt bestimmt und immer wieder kleine Pausen zum Grasen eingelegt. Besonders schön war, wie schnell ihre Gelassenheit auch auf uns übergegangen ist. Ute hat die Führung mit viel Wissen, Herz und spürbarer Leidenschaft begleitet und uns dabei nicht nur die Tiere, sondern auch die Umgebung nähergebracht. So war die Wanderung nicht einfach nur ein Spaziergang, sondern eine kleine Auszeit vom Alltag, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen.
Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen.
Sabine Lennig
18.07.2025 22:16:39
Wir waren heute zur alpaka Wanderung dort und es war sehr schön hat richtig spaß gemacht mit den alapakas unterwegs zu sein.
Das wiederholen wir auf jedenfall und kommen wieder .
Das wiederholen wir auf jedenfall und kommen wieder .
Petra Blau
24.06.2025 13:26:23
Anlässlich der Jugendweihefeier meiner Enkelin waren wir (10 Familienmitglieder) mit sieben Alpaka-Jungs unterwegs. Die Zutraulichkeit und das freundliche Wesen von Peter, Rolf, Erwin, Major... haben uns sehr begeistert. Durch unsere Führerin Ute erfuhren wir viel Wissenswertes über diese interessanten Tiere. So verging die Wanderung leider viel zu schnell. Meine kleine Enkelin war von "ihrem" Alpaka Major so begeistert, dass sie ihn am liebsten "adoptiert" hätte...
Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden Sie gerne weiterempfehlen!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden Sie gerne weiterempfehlen!
Stefanie Pampel
23.05.2025 20:03:41
Wir waren heute, den 23.5.25, mit unseren Kita Kindern aus Chemnitz bei euch. Zum Anlass unseres Zuckertütenfestes haben wir an eine Alpaka Wanderung bei euch gedacht. Danke für die Organisation. Es war super schön und die Kinder hatten alle große Freude. Gerne weiter zu empfehlen
Jana Harzallah
05.04.2025 14:27:40
Wir hatten heute in Familie eine superschöne Alpaka-Wanderung. Ute empfing uns und begleitete uns sehr freundlich und kompetent. Die Tiere waren sehr entspannt, die Sonne schien und so gingen wir los und durften erleben, wie sie an unserer Seite laufen, wie sie frisches Gras, Maistöcke und Klee fressen und wie Alpakas "baden". Wir lernten sogar ein wenig die Charaktere von Ikarus, Heino, Peter und Rolf kennen. Die sind so knuffig und warm. Es war ein rundum gelungener Vormittag.
Vielen Dank und gerne mal wieder.
Es ist toll, dass es euch gibt!
Vielen Dank und gerne mal wieder.
Es ist toll, dass es euch gibt!
Nancy Pflücke
28.02.2025 07:32:20
Ich hatte eine Email geschrieben um eine Alpakawanderung zu buchen. Es kam sehr schnell eine Antwort und der Termin stand auch sehr schnell fest.
Und dann waren wir gestern da und wurden super von Ute empfangen und los ging es wir wurden nicht enttäuscht. Das Wetter war super und die Alpakas hatten auch gute Laune. Und die Zeit verging wie im Flug. Meinen Eltern, meinem Sohn und mir hat es sehr gefallen. Wir können die Wanderung sehr weiterempfehlen. Vielen lieben Dank nochmal.
Und dann waren wir gestern da und wurden super von Ute empfangen und los ging es wir wurden nicht enttäuscht. Das Wetter war super und die Alpakas hatten auch gute Laune. Und die Zeit verging wie im Flug. Meinen Eltern, meinem Sohn und mir hat es sehr gefallen. Wir können die Wanderung sehr weiterempfehlen. Vielen lieben Dank nochmal.
Nancy Winkler
16.01.2025 11:10:56
Wir hatten uns zu Fünft die große Ferienwohnung über den Jahreswechsel 24/25 gebucht und waren begeistert. Uns erwartete eine rundum moderne und super ausgestattete Ferienwohnung, wo es uns an Nichts fehlte. Die Kommunikation mit den Vermietern lief super unkompliziert. Auch eine Führung über die Alpakaweiden wurde uns geboten - vielen Dank für die schönen Tage!